Kompetenz

Die Kompetenz zu handeln und Dinge im Unternehmen verändern zu können liegt beim Management, allen Mitarbeitern und letztenendes auch bei den Eigentümern des Unternehmens.

Wir haben die Kompetenz Probleme zu erkennen und diese zu lösen. Ein Unternehmen nachhaltig auszurichten kann auf vielerlei Arten und in unterschiedlichen Intensitäten erfolgen. Womit soll ein Unternehmen anfangen und wie den nachhaltigen Weg fortführen?

Unternehmensanalyse

Eine klare Analyse der aktuellen Situation durch den Ansatz true sustainability bildet den Ausgangspunkt für die Entwicklung einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie. Durch unsere eigenen Analyse-Werkzeuge kommen wir zügig zu einem Ergebnis.

Bei der Umsetzung neuer Strategieelemente bildet die Analyse der aktuellen Situation im Unternehmen die Basis. Sehr effizient und zielführend ist dabei die Transparentmachung der aktuellen Material- und Informationsflüsse im Unternehmen. Dies sind die beiden direkten Ansatzpunkte um Veränderungen zu gestalten und langfristig implementieren zu können. Hierzu bedienen wir uns bewährten Modellierungswerkzeugen für die  Erfassung der Prozesse, Wege und Schnittstellen bei Materialen und Informationen gemeinsam mit den daran beteiligten Mitarbeitern.

Mergers & Acquisitions (M&A): Unternehmenszusammenschlüsse für nachhaltige Geschäftsmodelle

Entsteht die Erkenntnis, dass sich die Nachhaltigkeitsziele besser mit einem Partner verwirklichen lassen, so begleiten wir Unternehmen bei der Suche von geeigneten Partnern, beraten bei der Ausgestaltung eines Zusammenschlusses oder einer Übernahme und koordinieren den gesamten Prozess ruhig und zielgerichtet.